Azubi-Filiale

Raiba-Nachwuchs arbeitet selbständig

Ravensburg - "Engagiert. Kompetent. Verantwortungsbewusst." Unter diesem Motto haben die Auszubildenden der Raiffeisenbank Ravensburg eG zum zweiten Mal eine Woche lang alleine eine eigene Filiale geführt und verantwortet. Das Projekt Azubi-Filiale fand vom 10. - 14. Oktober 2016 in der Geschäftsstelle in Oberhofen statt. "Alle Aufgaben, angefangen vom umfangreichen Tagesgeschäft am Service bis zur ganzheitlichen Kundenberatung, haben wir Auszubildenden in dieser Woche selbständig und eigenverantwortlich übernommen. Der Schwerpunkt lag insbesondere in der Beratung vom Vermögensaufbau und bis hin zur Zukunftsvorsorge," so die Auszubildenden. Darüber hinaus wurden im Rahmen eines Sozialprojektes Kinder aus dem katholische Kindergarten St. Maria zum Basteln von Spardosen eingeladen. Durch die Azubi-Filiale konnten die Auszubildenden wertvolle Erfahrungen sammeln, insbesondere im Umgang mit Kunden in der Beratung und am Service sowie auch als Team. "Es ist toll mit anzusehen, wie unsere Auszubildenden diese Herausforderung angenommen und  gemeistert haben", so Personalleitern Vera Waldvogel.